Wurzelbehandlung Endospezialisten

Wurzelbehandlung – Endospezialisten Kreis Schleswig Flensburg.

Eine Wurzelbehandlung steht sicherlich nicht an oberster Stelle auf der Wunschliste unserer Patienten. Dennoch stellt die Wurzelbehandlung eine überaus sinnvolle Behandlungsmethode dar, um einen Zahn zu retten – Zahnlücken zu vermeiden. Darüber hinaus eignet sich ein behandelter
Zahn hervorragend als Stütze, sollte eine Brücke für eine benachbarte Lücke notwendig sein.

Oftmals bemerken die Patienten den schleichenden Prozess der Entzündung nicht. Denn kariöse Defekte, undichte Kronen und sonstiger defekter Zahnersatz als Eintrittsschleuse für Bakterien, verursachen in der Regel anfänglich keine oder kaum Schmerzen. Oft sind die Entzündungen Zufallsbefunde auf Röntgenbildern. Verursacher sind jedoch immer die Bakterien, die sich im Zahninneren einnisten.

Allen zahlreichen Ursachen zum Trotz: es besteht Handlungsbedarf. Denn eine verschleppte Wurzelbehandlung kann nicht nur äußerst schmerzhaft sein. Der Körper reagiert mit Entzündungen als Abwehrreaktion, die weitreichende Folgen nicht nur im Zahnbereich mit sich bringen können.
Schließlich stresst jede Form einer Entzündung den menschlichen Körper. Als ernannte Endospezialisten wissen wir um die Wichtigkeit einer fachkundigen Behandlungsmethodik. Denn so keimen Wurzelprobleme meistens gar nicht erst auf. Wenn es dennoch zu einer Entzündung kommt
oder der Zahnnerv nicht mehr zu retten ist, entfernen wir die Bakterien / das verletzte Nervengewebe durch mechanische und chemische Reinigung der Wurzelkanäle. Wenn die Behandlung der Wurzelkanäle abgeschlossen ist, erfolgt eine finale Desinfektion mit PACT, einer photodynamischen Lasertechnik sowie ein bakteriendichter, dauerhafter Verschluss des Wurzelsystems.

Die Erfolgschancen einer Erst-Wurzelbehandlung liegen in unserer Praxis bei ca. 90%. Um diese Quote noch weiter zu steigern, verfolgen wir regelmäßig die neuesten Entwicklungen aus der zahnärztlichen Forschung.
Weitere Informationen zur Wurzelbehandlung finden Sie hier auf unserer Webseite. Sie können auch jederzeit innerhalb der Öffnungszeiten bei uns anrufen und einen Beratungstermin vereinbaren.

Bleiben Sie gesund – Ihr Team Dr. Peter Hansen und Partner

P.S. Wir freuen uns auf Ihren Besuch. Selbstverständlich stehen Ihnen Parkplätze direkt vor der Praxis zur Verfügung.